Gruppenausflug 2011

Auf geht´s nach Freising / Weihenstephan!

 

Bericht von Erika Plank und Brigitte Etschel

Wir waren eine beachtliche Schar von 22 Frauen, die sich pünktlich einfanden und mit der S-Bahn nach Freising fuhren. Eine kundige Führung durch die Altstadt mit dem Wochenmarkt, dem Asam-Saal, der imposanten Stadtkirche St. Georg und durch die malerische Fischergasse an der Moosach hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Auf der Anhöhe von Weihenstephan mit herrlich angelegten Gärten ließen wir uns das Mittagessen schmecken. Von der Aussichtsterrasse hatten wir einen schönen Blick über die alte Bischofsstadt Freising, die wesentlich älter ist als München.

Eine Begegnung mit einigen sehr netten Mitgliedern einer Freisinger Osteoporose-Gruppe war äußerst angenehm und sowohl informativ wie unterhaltsam. Es ergaben sich Ansprachen über eine künftige Zusammenarbeit.

Nach einer Stärkung bei Apfelstrudel und Kaffee fuhren wir zurück nach München. Der Ausflug war interessant und kurzweilig. Es gab ausreichend Gelegenheit zum Gedankenaustausch und für mancherlei Anregungen. Wir freuen uns auf eine nächste gemeinsame Unternehmung.bisschen Ettal rund um das Kloster besichtigten konnten, fuhren wir um 17 Uhr zurück nach München.


Es war ein wunderschöner Ausflug, der nicht nur mir, sondern ich denke auch allen Mitfahrerinnen gefallen hat. Ich möchte mich bei der Christl Huber bedanken, die diese Idee hatte und auch umsetzte. Wir machen mit der Gruppe Nord gerne wieder einen Ausflug.